Achtsamkeit

Meditation & Achtsamkeit

Ausgewählte Übungen aus den Bereichen Meditation, Yoga und Progressiver Muskelentspannung intensivieren die Sinneswahrnehmungen und erhöhen die Achtsamkeit.

Die Übungen sind leicht auszuführen und setzen keinerlei sportliche Fähigkeiten voraus.

Das Training unterstützt im Alltag, bei der Bewältigung schwieriger Lebensphasen und ist auch besonders hilfreich bei:

  • Streß, Ängsten und Schlafstörungen
  • Schmerzen, Migräne, Tinitus
  • Verspannungen in Rücken, Nacken oder Kiefer
  • Bluthochdruck
  • Reizdarm, Reizblase

Regelmäßiges Meditieren, leichte Yogaübungen und Progressive Muskelentspannung verankern Ruhe und Gelassenheit auf der körperlichen, wie auch der seelischen Ebene.

Termine im Udana Zentrum Schwabach-Wolkersdorf:

Donnerstag 10:00 – 11:00 Uhr – 8x / Kursbeginn: Do. 18.04.2019 EUR 90,-

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, in den laufenden Kurs einzusteigen, oder eine Schnupperstunde zu besuchen!


Morgenmeditation – Jahreskurs

Konzentriert, zentriert, und einfach fit für den kommenden Tag – eine Meditation kann ebenso viel Energie geben wie mehrere Stunden Schlaf! Über das achtsame Atmen am Morgen während einer kleinen Fantasiereise lernen wir mit dem Leben in Einklang und Balance zu kommen. Körper und Geist können sich entspannen, Stress abbauen und neue Energie auftanken.

Treffen im Udana Zentrum Schwabach-Wolkersdorf:

Montag, 07.30 – 08.15 Uhr, pro Teilnahme Euro 10,-
Durchlaufender Jahreskurs, um kurze telefonische Voranmeldung bis spätestens Sonntagabend wird gebeten.
In den Schulferien findet kein Treffen statt!
Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.


Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Eine besonders hilfreiche Technik bei:

  • Stress – Burn Out
  • Ängsten – Flugangst, Phobien, Prüfungsangst
  • Schmerzen – Migräne, Spannungskopfschmerz
  • Kiefer- und Nackenverspannungen
  • Rückenproblemen
  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsstörungen
  • Bluthochdruck
  • Asthma
  • Stottern
  • Reizblase
  • Übergewicht
  • Magen- und Darmproblemen

Regelmäßiges An- und Entspannen einzelner Muskelgruppen mit anschließender Fantasiereise führt zu tiefer Entspannung des gesamten Körpers und Geistes.

Die Methode ist leicht zu erlernen und wirkt meist schon nach der
ersten Anwendung sehr positiv.

Sie setzt keinerlei sportliche Fähigkeiten voraus.

KURSE ab 4 Personen nach Vereinbarung – gerne können Sie mich anrufen und weitere Informationen einholen!